Livestreaming in 360 Grad von der 4. Internationalen Tryton Unconference am 14. und 15. November 2014 in Leipzig

Freiheit für Unternehmenssoftware trifft auf Freiheit im Livestream!

Leipzig, 13. November 2014: Das Leipziger Unternehmen videostream360 GmbH streamt live und in 360 Grad von der 4. Tryton Unconference.

Die Tryton Usergroup trifft sich zum 4. Mal, um Developern und Anwendern aktuelle Entwicklungen innerhalb der internationalen Community der Open-Source-Software vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren. Knapp 200 Entwickler arbeiten weltweit an der Weiterentwicklung der vielfältig einsetzbaren Software – ein kleiner Teil wird persönlich auf der Unconference an der HTWK Leipzig dabei sein können.

Aus diesem Grund wird die diesjährige Veranstaltung als Livestream mit gekoppeltem Screencast im Web übertragen. Um den dynamischen Charakter der Unconference bestmöglich in den Stream zu übertragen, wird erstmalig die 360°-Kamera in Kombination mit dem 360°-Videoplayer des Unternehmens videostream360 GmbH zum Einsatz gebracht. Zuschauer haben dank des speziellen 360°-Videoplayers vstream360 die Möglichkeit, sich ihr eigenes individuelles Bild von der Veranstaltung zu machen und sind somit jederzeit hautnah dabei.

Natürlich können alle Interessierten ebenfalls einschalten. Am 14. und 15.11.2014 werden die Präsentationen, Workshops und Diskussionen von 9 bis 18 Uhr live auf http://tul2014.tryton.org/360-live/ übertragen.

Mit vstream360 wird das Live-Video zum 360°-Erlebnis. Das Verfahren erlaubt es Zuschauern, jederzeit und in Echtzeit ihren Blickwinkel zu verändern. Liveübertragungen werden dank des Webplayers und der mobilen vstream360-App noch unmittelbarer. Events, Bildungsinhalte und Kommunikationsprozesse erfahren völlig neue Möglichkeiten der Teilhabe. vstream360 basiert auf Standardtechnologien und ist somit kostengünstig, einfach und schnell einsetzbar.

Das Unternehmen videostream360 GmbH
Die videostream360 GmbH entwickelt interaktive Produkte für die Zukunft des Livestreamings und denkt mit seinem neuartigen 360°-Videoplayer immer einen Schritt weiter. Das Unternehmen bringt mit innovativen Konzepten ganz neue Blickwinkel in verschiedenste Märkte. Es wurde im September 2013 in Leipzig gegründet und nahm im selben Jahr am dreimonatigen Accelerator der ProSiebenSat.1 Group in München teil. Die videostream360 GmbH ist Gewinner des Innovationspreis Mitteldeutschland 2014 im Cluster IT.

Weitere Informationen: