re:publica Rundgang 360°

On May, 3rd I was visiting the conference re: publica TEN in Berlin. Our V.360 Cam was always there and ready to do some live streaming. With this tiny cam I have captured a few clips in 360 degrees.

Since the camera is the size of a soda can, I could put it out of my pocket super fast and start recording directly by using the corresponding iPhone app. I also had my notebook with Live Encoder installed and the appropriate signal converter by the hand. So I could have done a live stream locally in 360 degrees in no time – but the re:publica WLAN was to lame – unfortunately. Too many digital natives with their devices around me 😉

Now I have seen all the clips, edited them and did a super fast upload to our 360° video platform. Here I have made all the important settings (camera model, panoramic format, etc.) and with our brand new WordPress plugin for embedded 360 ° videos (BETA) I linked the clip into this nice little recap.

And here is the result:

You can also watch on our app. It opens automatically when you click on the clip on smartphone or tablet.

About re: publica

The re: publica is probably one of the most relevant events for bloggers and digital enthusiasts worldwide. Every year in May, thousands enthusiasts gather and track numerous lectures, workshops and presentations on the subject of Digital Society on the grounds of the Station in Berlin.

Diana Schlehahn
Diana ist Co-Founder der videostream360 GmbH und von Anfang an dabei. In der News-Section schreibt sie über Events, Projekte und Unternehmensgeschichten.
Google+

re:publica Rundgang 360°

Am 3. Mai habe ich mich auf der re:publica TEN in der Station Berlin umgeschaut. Immer dabei: Unsere V.360 Cam. Mit ihr habe ich ein paar Clips in 360 Grad eingefangen.

Da die Kamera so groß wie eine Coladose ist, konnte ich sie superschnell aus meiner Tasche zaubern und mithilfe der dazugehörigen Smartphone-App direkt starten. Ich hatte auch mein Notebook mit Live-Encoder sowie den passenden Signalwandler dabei. Damit hätte ich auch problemlos vor Ort in 360 Grad livestreamen können. Nur leider reichte das re:publica WLAN nicht aus, um Spielereien dieser Art durchzuführen.

Nun habe ich alle Clips gesichtet, zusammengeschnitten und auf unsere 360°-Videoplattform geladen. Hier habe ich alle wichtigen Einstellungen (Kameramodell, Panoramaformat etc.) vorgenommen und das Video-Event mit unserem brandneuen WordPress-Plugin für Embedded 360°-Videos (BETA) verknüpft.

Und hier ist das Ergebnis:

Den Clip könnt Ihr Euch auch auf unserer App anschauen. Sie öffnet sich automatisch, wenn Ihr den Clip auf Smartphone oder Tablet anklickt.

Infos zur re:publica

Die re:publica ist wohl einer der relevantesten Events für BloggerInnen und digital Interessierte weltweit. Jedes Jahr im Mai versammeln sich Tausende Enthusiasten und verfolgen zahlreiche Vorträge, Workshops und Präsentationen rund um das Thema Digitale Gesellschaft auf dem Gelände der Station Berlin.

Diana Schlehahn
Diana ist Co-Founder der videostream360 GmbH und von Anfang an dabei. In der News-Section schreibt sie über Events, Projekte und Unternehmensgeschichten.
Google+