Am vergangenen Samstag durften wir mit unseren 360°-Kameras den Livedreh der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Webshow begleiten. Last Man Standing 2 ist eine 9-Stunden-Mammut-Show, die auf MyVideo LIVE übertragen wird und zweimal im Jahr Hundertausende Fans vor den Monitor lockt. Das Konzept: Zwei Gamer-Teams zocken gegeneinander – am PC, an der Playstation, auf dem Segway und im Paintball-Feld. Es passierte also jede Menge Action in diesen 9 Stunden. Und wir waren dabei!

Gemeinsam mit unserem Kameramann Tony (ein Dankeschön an dieser Stelle an nc3, unserem Wahnsinn-Technikpartner) konnte ich mich in dem Fernsehstudio in Köln-Hürth so richtig schön austoben. Wir hatten eine fantastische Kameraposition direkt auf der Bühne. Unsere Minicam stellten wir wahlweise direkt in die Social-Media-Lounge, auf einen PC-Tisch direkt neben Piet oder klebten sie todesmutig direkt ins Paintball-Feld (wo sie auch schön mit gelber Farbe beschossen wurde).

Zur Stunde sind wir dabei, das Material zu sichten und einen Highlights-Clip in 360° zusammenzuschneiden. Man darf also auf das Resultat gespannt sein. Beim nächsten Mal werden wir dann live in 360° streamen. Das wird ein Spaß!

Diana Schlehahn
Diana ist Co-Founder der videostream360 GmbH und von Anfang an dabei. In der News-Section schreibt sie über Events, Projekte und Unternehmensgeschichten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Google+